Mittwoch, 20. Juni 2007

Das Telefon läuft heiß!

Heute haben wir bei

  • Wienstrom
  • Wiengas
  • Wienkanal
  • Wiener Wasserwerke
  • MA37
telefonisch Informationen über die Anschlüsse eingeholt.
Ehrlich gesagt waren alle (widererwarten) sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Mit den Herren von Wienstrom treffen wir uns nächste Woche vorort um den neuen Stromanschluss zu planen. Wir müssen hier wahrscheinlich einen neuen Strommast setzen müssen :-(
Von Wiengas bekommen wir einen Kostenvoranschlag für die Abtrennung der bestehenden Gasleitung.
Der Wasseranschluss ist noch eine alte Kupferleitung aus dem Jahre 1956 und sollte auch erneuert werden.
Aber wir haben wenigstens eine Skizze der bestehenden Leitung bekommen.

Beim Nachhausefahren von einem anstrengenden Arbeitstag (37 Grad Aussentemperatur) haben wir noch einen Abstecher zu Wienkanal gemacht und uns dort auf einem Infoterminal den Lage- und Querschnittplan des Kanals ausgedruckt.
Der Terminal steht im 5ten Stock bis 20Uhr gratis zur Verfügung - super Sache.

Es scheint leider so, als ob wir alle Anschlüsse neu machen müssten.
Ein Kostenpunkt, mit dem wir in diesem Ausmaß nicht gerechnet hätten, da ja eigentlich alle Anschlüsse vorhanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen