Montag, 18. August 2008

Hoffentlich die letzte Schalung,...

... wurde für eine gute Zufahrt ins Carport gelegt. Schließlich wollen unsere Autos und die der Besucher schön parken, oder?
Die Innentüren wurden heute von der Firma Wienworks geliefert. Wir sind gespannt, wann den diese auch eingebaut werden.

Unser Steinleger hat heute begonnen die Stiege vom oberen Stockwerk ins Wohnzimmer zu verlegen. Viel Arbeit, aber wenn der Stein dann auch sauber ist sieht das hier ganz toll aus. Sehr edel! Auch hinter dem Haus wird seit zwei Tagen fleißig gearbeitet. Eigenhändig haben wir die Rollierung verlegt, und den Garten hinter dem Haus für die Humuserde planiert.
Man beachte diese absolut haarscharfe Kante! Hat der Hausherr eigenhändig gespengelt! Ich frag mich jetzt nur, warum er nicht schon alles am Dach selbst gemacht hat!??
So, und so sieht ein Hausherr aus, der noch immer nicht weis, wann er in das fette Haus einziehen kann, weil nix fertig ist!
Was macht ihn da so unelastisch? Ist es die Ignoranz der Professionisten, die meinen das Haus sei ein Aschenbecher und ein Mistkübel? Oder sind es die zum xten Mal erwähnten Mehrkosten, die ohne unser Zutun entstehen? Oder sind es die unendlich vielen Kleinigkeiten, die entweder noch nicht fertig sind, oder schlampig fertig gemacht wurden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen